Reconcept – RE12 Windenergie Anleihe

Es handelt sich um eine Anleihe.

Wahrscheinlich zum letzten Mal können sie von der staatlichen Einspeisevergütung über 20 Jahre hinweg profitieren.

Beteiligungen sind ab 10.000,- Euro möglich. Das Agio liegt bei 3%.

Die jährlichen Ausschüttungen sind mit 6% jährlich kalkuliert. Geplant ist eine Laufzeit von 6 Jahren bis Ende 2023. Der Verkaufskurs soll bei 114% liegen.

Der erfahrene Initiator Reconcept investiert in verschiedene neue Windparks in Deutschland. Die Windparks werden alle nach dem bisherigen Erneuerbare-Energien-Gesetz über 20 Jahre hinweg vergütet.

Eine erste Investition in zwei Enercon-Anlagen mit jeweils 2,35 MW Leistung wurde schon vorgenommen.

Es soll Eigenkapital in Höhe von 14 Mio. Euro eingesammelt werden. Dazu kommt dann noch Fremdkapital von 50,9 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote liegt damit bei gut 28%.

Protokoll_zur_Anlageberatung